Ökumenische Initiative errichtet Raum der Stille Schweigen im Einkaufszentrum

Vom 18. Februar bis zum 2. März 2013 wird mitten im Einkaufszentrum dazu eingeladen, einige Minuten innezuhalten und sich der Geschäftigkeit des Alltags zu entziehen. Ein „Pfad der Achtsamkeit“ ermöglicht Sinnes-Erfahrungen, die sich auf das richten, was das Leben lebenswert macht.

Zum Verweilen lädt zudem ein „Raum der Stille“ ein. Ein Kreuz aus den alten Schwellen einer Lorenbahn, die zwischen den Halligen verkehrt, eine Bibel, eine Blume – das sind die Gestaltungmittel der kleinen Kapelle auf Zeit. Jeweils um 12 Uhr mittags wird zu einem Mittagsgebet eingeladen, um 18 Uhr zu einem Abendgebet.

Die Ökumenische Initiative für einen Raum der Stille im AEZ setzt sich zusammen aus fünf Kirchengemeinden. Mit dabei sind die ev. Gemeinden Kirchengemeinden Poppenbüttel, Wellingsbüttel und Sasel, die kath. Gemeinde St. Bernard und die Freie Evangelische Gemeinde Sasel.