Nazidemo in letzter Instanz erlaubt Richter des Oberverwaltungsgerichtes Schleswig erlauben Nazidemo in Pinneberg.

(Pinneberg/HK) Heute nachmittag hat das Oberverwaltungsgericht entschieden, dass der Neonaziaufmarsch in Pinneberg stattfinden darf. Nun ist der Kreis gefordert. Die Stabstelle muss die Demonstrationswege so planen, dass ein Zusammentreffen der drei Demonstrationszüge verhindert wird. Hinzu kommt, dass um 15 Uhr in der Rübekamphalle ein Gospelkonzert läuft, mit einer großen Beteiligung afrikanischer Menschen.

"Wir bedauern das Urteil. Wir werden jetzt einen Auflagenbescheid für den Anmelder erlassen", so Kreis-Sprecher Marc Trampe.

Kirche-Hamburg liegen keine weiteren Erkenntnisse über den Weg den die Gegendemonstration des Bündnisses nehmen wird vor. Die Gegendemonstration wird stattfinden! Kommen Sie um 10.45 Uhr in die Christuskirche an der Bahnhofstraße.