10.000 Gäste zum Gründungsfest erwartet Ratzeburg setzt Segel für die Nordkirche

Von Mittags bis Abends gibt es ein umfangreiches Programm: angefangen von der Ratzeburger Mahlzeit mit rund 5.000 Essen, über ein Kinderprogramm bis zum Reisesegen des Performance-Künstlers Christian von Richthofen als Abschluss. Und 18.30 Uhr startet das abendliche Nordkirchen-Musikfestival u.a. mit der A Cappella Gruppe Viva Voce und Inga Rumpf & Friends.

Außerdem sind aus jeder Kirchengemeinde Gesandte nach Ratzeburg eingeladen, die eine kleine Linde in die Heimatgemeinde mitnehmen sollen. Die Namen der drei Delegierten aus den Gemeinden sollten dem Büro „Gründungsfest“ bis zum 30. April mitgeteilt werden.

Der Kirchenkreis Hamburg-Ost wird gemeinsam mit dem Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein unter dem Motto Fischmarkt die Schwerpunkte der kirchlichen Arbeit in der Metropolregion Hamburg präsentieren. Pröpste und Mitarbeitende laden zum Gespräch ein.

Büro Gründungsfest

Am Markt 7, 23909 Ratzeburg