Kirchenkreis Hamburg-Ost Neuer Internetauftritt der Diakonie- und Bildungsarbeit

Unter www.diakonieundbildung.de findet der User das komplette Angebot des Ev.-Luth. Kirchenkreises auf 260 Unterseiten. So stellen sich die einzelnen Fachbereiche nach Themen sortiert vor. Einen Überblick auf das Angebot ermöglichen sieben Überschriften: "Familie und Kinder“, „Jugend“, „Leben im Alter“, „Seelsorge und Beratung“, „Theologie und Bildung“ mit der Freiwilligenarbeit, „Soziale Verantwortung und Diakonie“ und „Gesellschaft und Politik“.

Außerdem gibt es einen Veranstaltungskalender und aktuelle Nachrichten aus allen Themenfeldern.

Der Kirchenkreis Hamburg-Ost investiert nach eigenen Angaben jährlich knapp 6 Millionen Euro an Kirchensteuermitteln in dieses Arbeitsfeld und erzielt damit einen Umsatz von über 70 Millionen Euro.