Abschied von Wagner-Gehlhaar Neue Radiopastorin bei der "Kirche im NDR"

Die Verabschiedung von Rosemarie Wagner-Gehlhaar und die Einfü;hrung von Susanne Richter finden am 12. September dieses Jahres statt.

Pastorin Susanne Richter wurde 1975 in Flensburg geboren. Sie studierte Theologie in Bethel, Göttingen und Hamburg. Nach dem Vikariat in Hamburg-Steilshoop und Sasel übernahm sie eine Pfarrstelle in Lübeck-Kücknitz mit dem Schwerpunkt Jugendarbeit. Susanne Richter schreibt Kurzgeschichten und Kolumnen. Sie malt und hat bereits einige Bücher illustriert. Glücklich machen sie Hörspiele, Tatort-Gucken mit ihrem Freund, englische Kekse und Segeln auf der Ostsee.

Die Evangelische Kirche im NDR ist eine Einrichtung der evangelischen Landes- und Freikirchen in Norddeutschland. Die Zentralredaktion befindet sich in Hamburg, weitere Standorte gibt es in Hannover, Kiel und Schwerin.