Selbstverständlich! – Über das Zusammenleben von Jung und Alt Neue Abendblattbeilage "Himmel und Elbe"

"Himmel & Elbe" stellt drei zukunftsweisende Projekte Hamburger Kirchgemeinden vor, die die Generationen auf andere Weise wieder zusammenführen. Außerdem diskutieren Ingried Stegmann (Generationenhaus-Projekt in Wilhelmsburg) und Rainer Picker (Mehrgenerationenhaus der Ev.-Luth. Kirchengemeinde in Schiffbek und Öjendorf) im Experteninterview über die Bedeutung von generationsübergreifendem Miteinander und darüber, wie der Kontakt zwischen Kindern und älteren Menschen gelingen kann.

Weitere Themen:

• Der Agenturinhaber Bernhard Fischer-Appelt über Ehrgeiz, Erfolg und Bibellektüre

• "Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen" – Was sagt uns das Dritte Gebot heute?

• "Eine harte Prüfung für Eltern" – Tipps, wie Eltern die Pubertät ihrer Kinder überstehen

Dazu gibt es Veranstaltungshinweise vom 5. Februar bis zum 18. März

Die Ausgabe "Selbstverständlich!" erscheint am 5. Februar und ist danach in vielen Kirchengemeinden erhältlich. Die nächste Beilage erscheint am 19. März.