Hauptkirche St. Petri Musikalische Weltreise - Adventslieder internationaler Chöre

In diesem Jahr beteiligen sich die Hamburger Gospel Ambassadors, die arabische evangelische Gemeinde, der Chor der Schwedischen Kirche, der internationale Chor Joyful Voices, der Chor der Ghanaischen Presbyterianischen Kirche und der Mädchenchor der Syrisch-Orthodoxen Kirche. Das teilte der Arbeitskreis Christlicher Kirchen Hamburg mit.

Die Lieder sollen auf den Advent einstimmen. Das Spektrum umfasst Afro-Amerikanischen Gospel ebenso wie älteste orientalische Hymnen. Dazwischen werden gemeinsam bekannte Adventslieder gesungen. Zum Ende erklingt das Vaterunser auf aramäisch.

Im Anschluss sind alle Besucher zu einem Beisammensein bei Punsch (alkolholfrei) und Gebäck in das Südschiff der Kirche eingeladen.

mk (www.kirche-hamburg.de)