Wettbewerb für Schüler Motto für AIDS-Gottesdienst im Michel gesucht

An einem entsprechenden Wettbewerb können Jugendliche aus Hamburg bis zum Alter von 18 Jahren teilnehmen. „Wir wollen Schülerinnen und Schüler kurz vor den Sommerferien auf diese Weise zum Nachdenken über HIV und AIDS anregen“, sagt Heide Stauff, Diakonin bei der AIDS-Seelsorge. Die drei besten Slogans werden prämiert, zu gewinnen gibt es Konzertkarten und Sachpreise. Einsendeschluss ist der 26. Juli.

Der Gottesdienst findet statt am Montag, 30. November, um 18.00 Uhr. Veranstaltet wird er von der AIDS-Seelsorge in Zusammenarbeit mit der Jugendkirche Groß-Flottbek, der Kreuzkirche Wandsbek, der Evangelischen Jugend Hamburg, dem Nordelbischen Missionszentrum, dem Diakonischen Werk und dem Amt für Öffentlichkeitsdienst. Neben Predigt und Musik wird es auch Statements von Jugendlichen geben. Angesprochen wird auch die weltweite Situation, etwa in Russland und Lateinamerika.

Einsendungen an: AIDS-Seelsorge des Ev. –Luth. Kirchenkreisverbandes Hamburg, Spadenteich 1, 20099 Hamburg, E-Mail: stauff@aidsseelsorge.de.