Biker-Gottesdienst im Michel MOGO mit Bischöfin Fehrs in Motorradkluft

Ab 9 Uhr wird die Straße vor dem Michel zum Parkplatz der MOGO-Gemeinde. Ab 10 Uhr startet das Vorprogramm auf dem Michel-Vorplatz. Birgitt Hasselbusch, NDR-Moderatorin von 90,3, talkt mit Gästen und Sponsoren auf der Bühne, teilte der MOGO mit. Im Gottesdienst wird erneut die Gospel- und Soulsängerin Inga Rumpf erwartet. Die Predigt hält MOGO-Pastor Erich Faehling im Talar über der Lederkluft. Das Motto lautet: "Zeig Dich!". Die Feier in Hamburgs größter Kirche soll simultan in Gebärdensprache übersetzt werden. Der Start des Konvois zum 40 Kilometer entfernten Abschlussfest in Kaltenkirchen (Kreis Segeberg) ist für 14.15 Uhr geplant.

Organisiert wird der MOGO Hamburg unter Leitung von Veranstaltungschef Bernd Lohmann vor allem von 350 ehrenamtlichen Helfern aus den nördlichen Bundesländern, sowie Hessen und Bayern. Erneut werden Gäste aus Dänemark, den Niederlanden, der Schweiz, England, Spanien und Osteuropa an der Elbe erwartet. Die MOGO-Gesamtkosten bezifferte Faehling auf rund 300.000 Euro. 250.000 Euro seien bereits durch Spenden von Sponsoren und Kirche zusammengekommen. Für den Rest brauche man noch ein paar engagierte Unterstützer.