Orchester radelt für "Brot für die Welt" Mit Pauken und Trompeten - Start der velocanto-Torunee am Hamburger "Michel"

(Hamburg bec) 450km will Kirchenmusik-

direktor Manuel Gera vom Hamburger „Michel“ mit seinem 17köpfigen Emsenble "velocanto" vom 17. bis 23. Mai zurücklegen. Im Gepäck hat er die eigens für diese Tournee komponierten Kantate „Den Armen Gerechtigkeit“. Aufgeführt wird das Stück im Rahmen von zwölf Benefizkonzerten in zwölf Michaelis-Kirchen in Hamburg und Niedersachsen. Am Sonntag gibt gleich zwei Konzerte: um 12Uhr in Neugraben und um 20Uhr in Lüneburg. Zum Abschluß tritt "velocanto" im Rahmen des Deutschen Evangelischen Kirchentag in Bremen auf.

Die Spenden kommen „Brot für die Welt“-Projekten in Afrika, Asien und Lateinamerika zugute.

Für Rückfragen steht Ihnen Jutta Fugmann-Gutzeit Tel. 040 / 306 20 - 261 gerne zur Verfügung.