Den Blick frei machen Mit Dosenwerfen zum neuen Kirchenkreis

Wedel (kim). 21 Dosen galt es abzuräumen, um einen freien Blick auf das neue Logo des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein zu bekommen. Die Dosen standen für alle Hindernisse auf dem Weg zum neuen Kirchenkreis.

Wie im richtigen Leben hatten auch hier viele Menschen keine Schwierigkeiten Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Mit wenigen Würfen waren die Dosen weggefegt. Andere taten sich hingegen sehr schwer und hatten selbst mit fünfzehn Würfen immer noch Dosen stehen - und somit die Probleme noch nicht bewältigt.

Ein Spass für Groß und Klein und so manches mal hörte man: "Also mit diesen Dosen habe ich mehr Probleme als mit der Fusion."

Die Aktion hatte die Luther-Kirchengemeinde aus Pinneberg ausgerichtet. Pastorin Martje Brandt holte mit sicherer Hand und viel Freundlichkeit die Menschen aus der Menge an ihren Stand.