Nacht der Kirchen - Neuigkeiten Mahl mit "Kartoffeln und Apfelmus" vor Mariendom

Bei dem größten ökumenischen Event im Norden serviert der Fernsehkoch Rainer Sass; eine eigens verfeinerte Variante von "Himmel und Erde", also einem Essen aus Kartoffeln und Apfelmus. Am Sonnabend um 19.30 Uhr soll das Schlemmen mit Gottes Segen auf dem Platz vor dem Mariendom beginnen.

In den Kirchen erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm. Von der literarischen Lesung bis zum satrischen Kaberett, von Singer-Songwriter bis zum stillen Gebet. Die Highlights sind hier (Link) zusammengefasst.

Besonders nachgefragt sind auch die sechs Alsterdampfer, die in 20-oder 30-minütigem Takt die Kirchen an der Alster anfahren. Auf den Dampfern stehen Pastorinnen und Pastoren für Gespräche bereit. Unten finden sie einen Plan mit den acht Anlegestellen, die angefahren werden.

(mk)