Dorothee-Sölle-Haus - Altona "made in made by" - Ausstellung über Kleiderproduktion

Die Präsentation will Kunden aufklären und ihnen Handlungsmöglichkeiten aufzeigen, sagt Waltraud Waidelich aus dem Frauenwerk der Nordelbischen Kirche. Die Ausstellung mit Plakatwänden und Infoboxen ist bis zum 31. Mai montags bis freitags von 9.00 bis 19.00 Uhr zu sehen.

Veranstalter ist das Bremer Informationszentrum für Menschenrechte und Entwicklung (biz). Das biz engagiert sich nach eigenen Angaben in verschiedenen Themenbereichen kultureller, globaler und sozialer Fragestellungen. Es vereint durch Kooperation entwicklungspolitische und ökologische Initiativen, Organisationen und Einrichtungen in einem Netzwerk. Dazu zählen u.a. die Weltläden und der Kirchliche Dienst in der Arbeitswelt und die Gewerkschaften.

mk (www.kirche-hamburg.de)

Ausstellungseröffnung "made in made by"

Mi, 11. Mai 2011, 19.00 - 21.00 Uhr

Dorothee-Sölle-Haus, Königstr. 54 - Hamburg