Kirche unterstützt freie Kunst im Norden Künstler-Förderung für Hamburger Kirchentag 2013 – jetzt bewerben

Wer den Zuschlag bekommt, entscheidet eine sechs-köpfige Jury mit Vertretern aus der Hamburger Kunstszene. Die Ausschreibungen dafür laufen noch bis zum 30. April 2012. Der Künstler verpflichtet sich, beim 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 1. – 5. Mai 2013 in Hamburg anwesend zu sein und das Kunstwerk zur Verfügung zu stellen.

Atelier für drei Monate

Zusätzlich sollen über das Projekt „Artists in Parish“ fünf bis zehn Künstler ein Atelier oder einen Raum in einer Kirchengemeinde für drei Monate erhalten – drei Monate lang, sagte Büsch. Zum kostenfreien Raum bekommen die Künstler eine Förderung von jeweils 1.000 Euro - wenn die Jury sie auswählt.

Alle Projekte werden den Angaben zufolge im Programm des 34. Deutschen Evangelischen Kirchentages präsentiert und in einer Publikation im Vorfeld beworben.

Infos zur Bewerbung:

Nordelbische Evangelisch-Lutherische Kirche