Kirche aktiv beim Klimaschutz Klimatag in Blankenese – informieren, diskutieren, agieren

Interessierte Menschen und Verantwortliche in Gemeinden, Diensten und Werken sind eingeladen zu diskutieren, welche Rahmenbedingungen es braucht und welche Anreize geschaffen werden müssen, um Menschen zum Mitmachen zu motivieren.

Unter anderem informiert Propst Dr. Karl-Heinrich Melzer, Mitglied der Kirchenleitung, über den Klimaschutz in der Nordkirche und im Kirchenkreis Hamburg-West/Südholstein und Dr. Winfried Dittmann hält einen Vortrag zum Thema „Energieeffizienz ganz praktisch“. Nach einem Mittagsimbiss und der Vorstellung weiterer Klimaschutz-Projekte können sich die Teilnehmer mit den anwesenden Fachexperten über unterschiedliche Konzepte an Ständen austauschen.

Klimatag des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein

Zeit: Sonnabend, 19. Oktober 2013, 11-17 Uhr