Vorverkauf in Hamburg Kirchentagsbesucher können ab sofort Karten kaufen

Eine reguläre Dauerkarte für den 34. Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 1. bis 5. Mai in Hamburg kostet 89 Euro, eine Tageskarte 28 Euro. Abendkarten gibt es für 12 Euro, sie gelten ab 16 Uhr. Ermäßigung gibt es für Menschen mit Behinderung, Studierende und Rentner, jeweils bei entsprechendem Nachweis. Die ermäßigte Dauerkarte kostet 49 Euro, ein Tagesticket 17 Euro. Eine Förderkarte für 24 Euro bekommt, wer Hartz IV bezieht. Für diese Personen kostet die ermäßigte Tageskarte ebenfalls 17 Euro. Weiterhin sind auch Online-Anmeldungen möglich unter www.kirchentag.de/dabei-sein/teilnehmen.html.

Unterdessen hat der Kirchentag bereits am Wochenende 70.000 Tagungsmappen in 16.000 Paketen im Lebenshilfewerk in Pinneberg bei seinem Versandwochenende verpackt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Deutschland und in aller Welt werden nun in Kürze die ersehnten Unterlagen bekommen.