MOGO Kirchentags-Pastor leitet Michel-MOGO 2014

Lenz wird auch die Konvoi-Fahrt über die Autobahn 7 nach Kaltenkirchen anführen. Mit kirchlichen Großveranstaltungen ist der Theologe bestens vertraut. Zuletzt organisierte er im Mai 2013 den Eröffnungs- und den Abschlussgottesdienst des Kirchentages in Hamburg.

Doch der Pastor, selbst seit über 30 Jahren Biker, will den MOGO nicht für immer übernehmen. Faehling, der den Bikern seit 1996 den Segen erteilte, hatte das Amt bereit Ende 2012 abgegeben. Im Juni 2013 musste er sich noch einmal selber vertreten, weil sich bis dahin kein Nachfolger gefunden hatte.

Der erste Motorradgottesdienst fand am 2. September 1984 unter dem Motto "Straßen ins Leben" mit rund 350 Bikern im Michel statt. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 25.000 Biker.