Nichts geht ohne die Ehrenamtlichen Kirchentag: Die guten Geister von Freital

Als morgens die 300 Jugendlichen auf dem Weg zum Kirchentagstreiben waren, habe ich noch die Crew der Berufsschule fofografiert. Harte kurze Nächte, aber wir wurden herzlich-sächsisch umsorgt. Die Crew frühstückte nach getaner Arbeit.

„Es war sehr gut, dass die ganze Gruppe aus Hamburg kam und ich nur Annika Sehlke als einzige Ansprechpartnerin hatte. Wir haben vorher intensiv miteinander kommuniziert, ich wusste, was sie wollte, wie wusste, wie es bei uns läuft – hat alles toll geklappt,“ so der für uns verantwortliche Organisator in Freital.

Am Sonntagmorgen haben sich die 300 Jugendlichen aus Hamburg dann auf der Wiese im Halbkreis versammelt und den Helfern ein Lied zum Dank und zum Abschied gesungen.