Anmeldungen sind bis zum 20. August möglich unter: www.diakonie-hamburg.de/veranstaltungen
Die Aktiven können sich von Familie, Freund*innen oder Kolleg*innen für jeden gelaufenen Kilometer mit einer bestimmten Summe unterstützen lassen oder selbst an Brot für die Welt spenden. Jeder Kilometer zählt – der Sponsor*in überweist den Betrag nach deinem Lauf über diesen Spendenlink direkt an Brot für die Welt.
Jede gespendete Summe kommt so Hilfsprojekten für Kinder zugute. Unter dem Motto „Kindern Zukunft schenken“ steht in diesem Jahr unter anderem ein Projekt auf den Philippinen im Fokus. Kinder bekommen mithilfe von Brot für die Welt die Möglichkeit, zur Schule zu gehen, anstatt auf den Feldern zu arbeiten.
„Die Welt muss in Bewegung kommen"
Schirmherrin des Laufs ist Bischöfin Kirsten Fehrs. Sie wird sich auch aktiv am Spendenlauf beteiligen und am 21. August selbst joggen gehen. Mit ihrem Vorbild möchte Bischöfin Fehrs weitere Menschen ermuntern, beim Spendenlauf mitzumachen: „Die Welt muss in Bewegung kommen, sei es durch Laufen, Reiten, Rad fahren, damit die Rechte von Kindern endlich gehört werden und mehr Aufmerksamkeit bekommen.“
Neben Bischöfin Kirsten Fehrs sind auch Diakonie-Vorständin Diakonie Gabi Brasch (laufen), Pröpstin Isa Lübbers (Rad fahren und laufen) und Propst Frie Bräsen (Rad fahren) dabei.
Social Media: #WeggefährtInnen und @nextstepdiakonie
Die Aktiven können über Facebook oder Instagram auf ihre Teilnahme am Spendenlauf hinweisen unter #WeggefährtInnen oder @nextstepdiakonie. Nach dem Lauf sammelt die Diakonie Hamburg Fotos per Email, die sie auf ihrer Webseite oder in Social Media veröffentlicht. Die Einsendung ist freiwillig, die Teilnahme nicht davon abhängig: spendenlauf@diakonie-hamburg.de
Info und Anmeldung unter www.diakonie-hamburg.de/veranstaltungen