Sommerfest am Samstag Infos über Frühförderung und Entwicklungsverzögerung

Von 15.00 bis 18.00 Uhr lädt die Einrichtung Frühförderfamilien, Förderer und Unterstützer in die Stapelstraße 8 a nach Hamburg-Lokstedt ein. Offene Spielangebote für die Kleinen von der Schatzsuche in der Sandkiste bis zum Schaukeln, Malen und Matschen in der Bewegungsbaustelle des Förderraums sind geplant. Das schönste Kinderbild soll auf einer Fotoausstellung prämiert werden.

Die Frühförderung ist ein interdisziplinäres Hilfssystem zur Entwicklungsförderung und Begleitung von Säuglingen, Klein- und Vorschulkindern. Im Team der Frühförderung Hamburg sind Fachkräfte aus der Pädagogik, Psychologie, Therapie und Medizin vertreten. Vorgespräche wie auch die Frühförderung sind kostenlos. Es handelt sich um einen Rechtsanspruch für die Familie.

mk (www.kirche-hamburg.de)

In Hamburg unterstützt die ev. Kirche Frühfördereinrichtungen (Auswahl):

Frühförderung Hamburg

Frühförderung Norderstedt