33. Deutscher Evangelischer Kirchentag in Dresden Hamburger Michel verkauft Eintrittskarten für den Kirchentag

Die Dauerkarte kostet 89 € (ermäßigt 49 €) Für Familienkarten sind 138 € zu zahlen. Jede Karte ermöglicht den freien Eintritt zu allen Veranstaltungen des Kirchentages sowie freie Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln des Dresdner Verkehrsverbunds.

Tageskarten können zum Preis von 28 € (ermäßigt 17) erworben werden und gelten für einen Tag, ebenfalls inkl. Fahrausweis.

Das 640 Seiten umfassende Programmheft kostet 5 €.

Die Kasse ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr (ab Mai von 9.00 bis 20.00 Uhr) geöffnet

Die Eintrittskarten sind nicht mit einer Unterbringung in Dresden verbunden. Darum muss sich jeder Teilnehmer selbst und gesondert kümmern.

Wer eine Dauerkarte an der Michel-Turmkasse kauft, bekommt - solange der Vorrat reicht - ein T-Shirt geschenkt. Es wurde in limitierter Auflage hergestellt und weist auf die Elbe-Verbindung der Kirchentagsstadt Dresden mit der zukünftigen Kirchentagsstadt Hamburg hin.

Die Ermäßigungen gelten für folgende Personengruppen:

- junge Menschen bis einschließlich 25 Jahre, unabhängig vom beruflichen Status

- Studierende über 25 Jahre mit Nachweis

- Menschen mit Behinderung (Nachweis durch Kopie des Ausweises des Versorgungsamtes)

- Rentnerinnen und Rentner, wenn deren wirtschaftliche Lage es erfordert

Darüber hinaus gibt es Förderkarten (24 €) für

- Erwerbslose (der Bundesagentur für Arbeit gemeldet)

- Empfänger von Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld

ap (www.kirche-hamburg.de)