32. Deutscher Evangelischer Kirchentag Hamburg geht nach Bremen

Hamburg (kärst/pe). Der Kirchentag beginnt mit dem ,Abend der Begegnung’ in der Bremer Innenstadt: Nach den drei Eröffnungsgottesdiensten am Abend des 20. Mai (Mittwoch) strömen bis zu 300.000 Menschen in die Innenstadt, wo auf 12 Bühnen Chöre, Bands, Theater- und Kaberettgruppen für Unterhaltung sorgen, außerdem gibt es natürlich Essen, Trinken etc.

Cheforganisator dieses Großereignisses ist ein Hamburger, nämlich Peter Schulze vom Amt für Öffentlichkeitsdienst der Nordelbischen Kirche in Hamburg, der die Erfahrungen von vielen Kirchentagen und Großveranstaltungen mitbringt. Unter anderem ist er Mitorganisator des Motorradgottesdienstes am Hamburger Michel. Unterstützt wird er beim ,Abend der Begegnung’ von etwa 600 evangelischen Pfadfindern aus Hamburg und Schleswig-Holstein.

Film und Interview: www.kirchentag.de