850 Jahre Bergedorf Gummistiefel-Weitwurf & Kirchenrallye zur Bergedorfer Hafenmeile

Von Freitag bis Sonntag (1. bis 3. Juni) wird die Bühne vor der Kirche Petri und Pauli bespielt. Das Motto: „Glaube, Liebe, Hoffnung“. Schauspieler bieten Ausflüge ins Mittelalter an und die evangelischen Kirchengemeinden stellen ihre gegenwärtige Gemeindearbeit vor.

Am Sonntag gibt es eine Allianz zwischen Motorradfahrern und Radlern: Um 11 Uhr beim gemeinsamen mobilen Gottesdienst. Im Anschluss fahren die Motorräder im Konvoi durch die Vierlande. Die Radler machen einen Rundfahrt entlang der Bille. Geparkt wird ab 10.15 Uhr in der Bergedorfer Schlossstraße (bewachter Parkplatz). Radler parken hinter der Kirche. Alternativ gibt es Kirchkaffee und am Nachmittag können Besucher mit Schul-Senator Ties Rabe diskutieren.

Bühne vor der Ev. Kirchengemeinde St. Petri und Pauli

Schlossstraße 2, Bergedorf