Mit Gottes Segen geht's los Gottesdienste zum Schulanfang in Hamburg und Umgebung

Viele Menschen erleben hier ihre Kirche ganz neu. Meist sieht es bunt sieht es aus. Oft geht es so lebendig zu wie sonst bei kaum einem anderen Gottesdienst. Fröhliche Gesichter, Mut machende Lieder. Und die neuen Schülerinnen und Schüler, gerade dem Kindergarten entwachsen, kaum groß genug, um ihre riesigen Schultüten zu tragen - geschweige denn den neuen Ranzen. Und oft muss auch das Lieblings-Kuscheltier mit.

Kein Wunder, wenn die Besucherzahl bei den Schulanfänger-Gottesdiensten stetig zunimmt. Schließlich ist es ein wichtiger Lebensabschnitt, der hier beginnt. Die Kinder erobern sich Neuland. Die Eltern müssen lernen, ein Stück weit ihre Kinder loszulassen. Und neue Formen der Begleitung werden eingeübt. Viele Familien merken, wie gut es ist, sich in dieser Situation den Segen Gottes zusprechen zu lassen.

Wir bieten Ihnen hier einen Überblick über viele Schulanfänger-Gottesdienste in Hamburg und Umgebung. Vielleicht ist Ihrer dabei.

Und so geht's:

- Klicken Sie im Hauptmenü ,Veranstaltungen' an.

- Achten Sie auf folgende Eingaben:

- - Zeitraum: ,die nächsten 7 Tage'

- - Stichwortsuche: ,Schulanfänger', ,Schulanfang' oder ,Einschulung'

Probieren Sie alles einmal aus.