St. Jacobi Gottesdienst für Verliebte - Segen und Gespräche

Die Liebe ist der Leitgedanke der Andacht mit Texten aus dem Hohelied der Liebe und Psalmen. Und so sind nicht nur Heterosexuelle, sondern auch Homosexuelle angesprochen, sagt Möller. Durch den Gottesdienst führt auch musikalisch Pastor Uwe Heinrich (Rathauspassage) mit Balladen auf der Gitarre. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Im Anschluss sind die Gäste zum Gespräch ins benachbarte Kirchencafé eingeladen.

Die Sakristei in der Jacobikirche ist der älteste erhaltene, profan genutzte Raum der Stadt Hamburg. Die Schlichheit des Raumes mit den einfach verzierten Kapitellen eignet sich nach den Worten des Diakons besonders gut für romantische Feiern. Die Gottesdienste für Verliebte sollen nach dem positiven Echo der ersten Andacht im vergangenen Jahr weiter fortgesetzt werden.

mk (www.kirche-hamburg.de)