Hamburger Süden sammelt Spenden Fünf Benefiz-Konzerte in Kirchen für Erdbebenopfer in Haiti

„Haiti – das ist nach dem verheerenden Beben ein Land ohne Wasser, Strom, Medikamente und mit tausenden von Menschen, die vorher schon zu den Ärmsten zählten und jetzt alles verloren haben", sagte Propst Bollmann. Um die Fachleute vor Ort zu unterstützen, soll der Ertrag der fünf Harburger Benefizkonzerte an große Hilfsorganisationen wie "Brot für die Welt" gehen. Bollmann wünscht sich, dass noch mehr Menschen "im Rahmen ihrer Möglichkeiten aktiv werden".

Neben der Thomaskirche in Hausbruch beteiligen sich vier weitere Kirchengemeinden, indem sie seit langem geplante Konzerte zu Benefizkonzerten erklärt haben. Der Eintritt zu den fünf Konzerten ist frei. Die Veranstalter bitten um Spenden für die Opfer der Erdbeben auf Haiti.

gg/mk (www.kirche-hamburg.de)

Die Termine:

31. Januar, 17.00 Uhr - St. Thomaskirche Hausbruch

Lange Striepen 3a: „Ein Spaziergang durch die Jahrhunderte“

6. Februar, 15.30 Uhr - Cornelius-Kirche

Dritte Meile 1: „Joseph in Ägypten“

7. Februar, 17.00 Uhr - Michaelis-Kirche Neugraben

Cuxhavener Straße 323: Kammermusik mit Flöte und Continuo

13. Februar, 11.00 Uhr - St. Pankratius Neuenfelde

Organistenweg 7: Erster Regionaler Kinderchortag

21. Februar, 17.00 Uhr - St. Thomaskirche Hausbruch

Lange Striepen 3a: „Mit Posaunen und Trompeten“