Kombi-Ticket vereinbart Freier Eintritt für Kirchentagsbesucher auf der Gartenschau

Nach den Worten von Gartenschau-Pastorin Corinna Peters-Leimbach haben Kirchentagsbesucher damit auch die Möglichkeit, den Themenpark "Welt der Religionen" kostenlos zu erleben. Mit der "Welt der Religionen", so igs-Geschäftsführer Heiner Baumgarten, zeige die Gartenschau die Bedeutung der Religion für das Zusammenleben.

Den Garten "Welt der Religionen" planen und bauen Christen, Muslime, Hindus, Juden und Buddhisten gemeinsam. Der christliche Garten "Lebenspfad" bietet Stationen wie "Geburt und Taufe", "Konfirmation und Firmung" sowie "Segen und Salbung". Hier können sich die Besucher mit ihrem eigenen Lebenspfad auseinandersetzen.

Die Internationale Gartenschau Hamburg 2013 in Wilhelmsburg ist vom 26. April bis zum 13. Oktober 2013 geöffnet.