Kita-Musical und Gospelmesse Festwoche - Kreuzkirche Wandsbek wird 100 Jahre alt

Der älteste Wandsbeker Kirchenbau wurde in den Jahren 1908 bis 1910 vom Hamburger Architekten F. Lorenzen auf dem Gebiet des ehemaligen Dorfes Hinschenfelde errichtet. Das neugotische Gotteshaus beherbergt ein Kuriosum, das in Hamburg Seltenheitswert besitzt: Die alte Turmuhr wird wöchentlich per Hand aufgezogen, indem mit Kurbel und Muskelkraft schwere Gewichte im Turm empor gezogen werden.

Das Festprogramm:

Fr, 25. Juni um 18.00 Uhr:

Die Happy Gospel Singers präsentieren die „Missa Parvulorum Dei“

Gospelmesse für Solistin, Chor und Band sowie ein Best Of der letzten Jahre

Eintritt: 5 Euro, Ermäßigung möglich

danach Snacks und Getränke sowie Public Viewing der Fußball WM

Sa, 26. Juni, ab 14.00 Uhr:

Kaffee und Kuchen sowie Kitsch- und Trödelmarkt im Gemeindehaus

15.00 bis 18.00 Uhr - Festmeile rund um die Kirche - Bühnenprogramm mit Gerd Spiekermann

„querbeat“ - ein Musical der Kita, Sketche der Eichtalbühne und Best Of über Kreuz-Songs.

18.00 Uhr - Jugendgottesdienst; Verkauf fair gehandelter Getränke und Würstchen.

So, 27. Juni, 11.00 Uhr:

Großer Festgottesdienst - Bischöfin Maria Jepsen predigt