Hamburg entdecken Ferien ohne Koffer – Kirchengemeinden bieten Kurse und Ausflüge an

Mehr an Jugendliche richten sich die Paddeltouren und Ausflüge der Kirchengemeinde Alt-Barmbek. Dort wird unter anderem Beachvolleyball, eine Stadtteilrallye und eine Fahrt zu den Karl-May-Spielen nach Bad Segeberg angeboten.

Ähnlich vielfältig ist das Angebot der Kirchengemeinde Meiendorf-Oldenfelde. Dort bietet der Jugendclub eine Spieleolympiade, Kochen und Bogenschießen an. Für die älteren Jugendlichen wird ein Pokerturnier ausgerichtet.

An Jugendliche und junge Erwachsene richtet sich das Angebot der Jugendkirche in Flottbek. Dort werden von 12. Bis 17. August Workshops, Diskussionen und Unterhaltung angeboten mit Übernachtung. Wer will kann auch nur an einzelnen Tagen dabei sein. An einem Abend ist auch der Hamburger Regisseur Fatih Akin zu Gast.

Schauen Sie doch in die Liste (pdf), ob ihre Kirchengemeinde auch dabei ist.

mk (www.kirche-hamburg.de)