Schreibwettbewerb Diakonie suchte beste Kurzgeschichten und Gedichte

Die Geschichten der Gewinner liest ARD-Nachrichtensprecher Ingo Zamperoni am 30. Oktober im Diakonie-Zentrum für Wohnungslose vor. Hintergrund des Schreibwettbewerbs ist der Start des Winternotprogramms am 1. November in Hamburg.

Das Diakonische Werk stellt obdachlosen Menschen neunzig Übernachtungsplätze in Wohncontainern zur Verfügung und ist zusammen mit Kirchengemeinden ein langjähriger Partner der Stadt Hamburg. Zamperoni unterstützt seit Anfang des Jahres die Obdachlosenarbeit der Diakonie mit einer großzügigen Spende und möchte durch die Lesung auf die Situation von wohnungslosen Menschen in Hamburg aufmerksam machen.

Die Jury besteht aus Dirk Ahrens, Vorstand Diakonie-Hilfswerk Hamburg, Birgit Müller, Chefredakteurin der Straßenzeitung Hinz & Kunzt und Gerlinde Schneider, Mitinhaberin der Buchhandlung Osterstrasse.

Die Texte sollten nicht länger als zwei DIN A 4 Seiten sein.

Teilnahme per E-Mail an:

spenden@diakonie-hamburg.de