Zeit zum Innehalten Der Andere Adventskalender

Verse aus bekannten Advents- und Weihnachtsliedern sind modern vertont mit Klavier, Saxophon und Solostimme - sie sollen einen musikalischen Akzent setzen, sagt Chefredakteur Thomas Kärst

 

Zwölf Minuten Stille pro Tag

Die Adventszeit wird immer mehr überlagert von Geschäftssinn und Geschenkekaufen. Offenbar sehnen sich aber viele Menschen nach einer Ruhezone in der hektischen Adventszeit und genau das will der Kalender unterstützen, erklärt Kärst. Zwölf Minuten innehalten, soviel stille Zeit sollte man sich täglich nehmen.

 

Kurze Texte von Rilke, Kafka, Rogers, Kästner oder Handke eignen sich zur kurzen Unterbrechung und Meditation. Auf einigen Seiten sind Liedtexte versteckt, die der Leser entdecken kann. Ob nun eine Hebamme berichtet oder eine Schauspielerin über ihre Familientradition – der Leser ist angehalten, genauer hinzuhören als sonst. Und vielleicht werden Erinnerungen geweckt, voller Hoffnung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest.

 

Der Erlös des Kalenders, der in einer Auflage von 470.000 Stück vorliegt, fließt zum Großteil in kirchliche und gemeinnützige Projekte. Zum Austausch untereinander können Leser auch wieder das Internetforum unter www.anderezeiten.de nutzen, das ab dem 1. Dezember geschaltet ist.


Der Kalender kostet 8 Euro plus Versandkosten und ist zu bestellen bei:

Andere Zeiten e.V.

Fischers Allee 18, 22763 Hamburg

Tel. 040 - 47 11 27 27

E-Mail: vertrieb@anderezeiten.de