Gedanken zum Jahreswechsel Bischöfin Fehrs vertraut auf den Satz: "So Gott will und wir leben"

Dieser biblische Satz will genauer angesehen werden: "So Gott will und wir leben" - es heißt nicht „ich“ will, sondern „Gott“ will. Und das bedeutet nicht planlos, sondern es bedeutet, furchtlos ins neue Jahr zu gehen. Es bedeutet, die Bedenken, die Menschen haben, zu achten, aber auch der Leichtigkeit zu trauen. So Gott will – das ist eine Tür, die sich ins neue Jahr hinein öffnet, in neues Leben, in dem er uns bewahrt und segnet, erklärt die Bischöfin.

Für den Kirchentag vom 1. bis zum 5. Mai in Hamburg laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Die Bischöfin sieht die Planungen hervorragend unterstützt durch die ganze Stadt Hamburg. Fehrs ergänzt: "Ich bin sicher, es werden zahlreiche spirituelle, gesellschaftliche wie auch politische Signale ausgehen, die das geistliche Leben in der Stadt und in der gesamten Nordkirche auf vielfältige Weise bereichern werden."