Zum dreijährigen Jubliläum Bill Ramsey swingt in der Klangkirche

Die Besetzung des Reiner Regel Quartetts: Reiner Regel (sax/dar), Hamburger Jung und Urgestein seit 49 Jahren auf der Musik-Bühne, beeinflusste die Jazz- und Bluesszene der Hansestadt. Dave Bowler (drums/vocal) spielte viele Jahre mit Ahmad Jamal zusammen, bevor er nach Deutschland kam und blieb. Gerald Larry Bartels (bass) war mit Pierre Cavalli in Montreux und gehört nicht nur seit zehn Jahren zum Stamm des Reiner Regel Quartetts, sondern ist auch Mitglied der „A. Münster’s Old Merry Tale Jazzband“. Achim Kück (piano) ist seit vielen Jahren ständiger Begleiter Bill Ramseys, wurde als Komponist und Arrangeur mit dem Förderpreis der GEMA ausgezeichnet.

Bill Ramseys Liebe gilt nach wie vor dem Jazz. „Mit dem Jazz fing alles an“, sagt er. Am 17. April 2011 wird er 80 Jahre alt. Noch ein Jubiläum.

mk (www.kirche-hamburg.de)

Hamburger Klangkirche in der

Dreifaltigkeitskirche

Neue Straße 44 - Harburg

(S 3/31 Harburg-Rathaus, Ausgang Neue Strasse, Fußweg 3 Minuten)

*VVK 10-25 Euro; AK 15-29 Euro;

9 Euro Sozialticket (nur Abendkasse/Postversand)

(*zuzüglich Vorverkaufsgebühr)