Der Michel wird renoviert Besuchen Sie die "Schaustelle".

Der Michel, der Umbau und die Schaustelle.

Im Januar dieses Jahres begann der Umbau im Innenraum des Michel. Es sind die größten Umbaumaßnahmen seit dem Wiederaufbau der Kirche nach dem Brand von 1906. Im November wird das Kirchenschiff in neuem Glanz erstrahlen.

Dennoch ist der Michel offen: Gottesdienste und andere Veranstaltungen finden in der Krypta statt. Der Turm ist weiterhin geöffnet. Die neue Gebetskapelle ist von Portal 7 aus zugänglich und auch die Multivision „Hamburg HiStory“ wird weiterhin gezeigt.

Interessante Aktionen rund um die Baustelle erwarten sie:

Betritt man den Michel durch den Haupteingang, wird die Baustelle zur Schaustelle. Fenster in der Staubschutzwand präsentieren den aktuellen Stand der Bauarbeiten und Besucher können z.B. den Aufbau des Gerüsts oder den Aus- und Einbau der Orgeln verfolgen.

Vielleicht möchten Sie die Schaustelle mit privaten Erinnerungen ergänzen. Erzählen Sie uns von ihren persönlichen Erlebnissen, bringen Sie uns Fotos mit, vielleicht haben Sie auch kleine Exponate, die wir in der Schaustelle ausstellen können. Auf diese Weise können Sie am Michel mitbauen und die Ausstellung im Verlauf des Umbaus wachsen lassen.

Erleben Sie den Michel aus einer völlig neuen Perspektive und lassen Sie sich in einer Führung die Baustelle erklären.

Die Eintrittspreiseliegen zwischen 1,50 Euro und 5,- EUR

Nähere Informationen finden Sie auch auf dem Internetauftritt: www.st-michaelis.de.