Buntes Programm für jedes Alter Bergedorfer Gemeinden laden zum Kirchspiel auf der Hafenmeile 2010

Verschiedene Jugendgruppen und Musikbands treten am Wochenende mit Rockmusik, Balladen oder einem Auszug aus dem Musical "Linie Eins" auf der großen Bühne vor der Kirche auf. Wer zudem Spaß an Kabarett hat, kann sich mit einer Vorstellung der Kabarettgruppe „Echolot“ (Ev. Jungend Neuengamme) mit dem Programm „Ebbe und Flut des täglichen Daseins“ unterhalten lassen. Für die Kleinsten bietet Arnold Dojens mit seinem „Klapper-Klabauter-Krachmobil“ eine Musikwerkstatt zum Mitmachen an.

„Ich hoffe auf Bergedorf“ – unter diesem Motto wird am Samstag in einer Gesprächsrunde ab 16.00 Uhr dem Bezirksamtsleiter Dr. C. Krupp in seiner Sichtweise und mit seinen Hoffnungen für Bergedorf auf den Zahn gefühlt.

Die Liebhaber der Chormusik können ebenfalls am Samstag ab 18.00 Uhr einem großen Konzert der sechs Kantoreien des Kirchspiels Bergedorf lauschen. Der Posaunenchor und ein offenes Singen beschließen den Tag.

Rund um die Kirche gibt es viele Möglichkeiten sich zu beteiligen. Z.B. beim Tischkicker-Turnier. Zugelassen sind jeweils Zweierteams ohne Altersbeschränkung. Beim Menschen-Memory ab 14.00 Uhr gibt es Preise zu gewinnen.

Eine Ausstellung bezieht die Besucher aktiv ein zum Thema „Was ist deine wichtigste Frage der Welt?“ Ein Portrait-Foto wird vor Ort gemacht. Alle Besucher sind eingeladen, sich gestalterisch am großen „Glaube-Hoffnung-Liebe“-Gemeinschaftsbild zu beteiligen.

Das Programm am Sonntag, dem letzten Tag der Hafenmeile, beginnt ab 10.00 Uhr mit dem Mobilen Gottesdienst unter dem Gedanken „Wer’s glaubt, wird selig“. Anschließend wird dieser Mobile Gottesdienst mit einer gemeinsamen Ausfahrt weitergeführt. Ein Seniorenprogramm ab 14.00 Uhr mit Geschichten und Bildern aus dem alten Bergedorf und die tägliche Taizé-Andacht beschließen das Programm des Kirchspiels Bergedorf auf dieser Hafenmeile 2010.

ks/mk (www.kirche-hamburg.de)

Infos und das Programm des Kirchspiels Bergedorf auf der Hafenmeile: www.kirchspiel-bergedorf.de