Eröffnung am Reformationstag in Tornesch Ausstellung: Lutherischer Kirchbau im Kreis Pinneberg

Rechtzeitig zum Reformationstag eröffnet der Kulturverein „TOrnescher ALLerlei“ der Stadt Tornesch die Ausstellung über lutherischen Kirchenbau im Kreis Pinneberg in der Galerie für Kunst und Kultur in der Firma IEN. Auf Bildtafeln werden die Besonderheiten der Kirchbauten gezeigt. Die meisten dieser Kirchen liegen heute im Bereich des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein.

Diese Ausstellung ist das dritte Kooperationsprojekt der beiden Autoren. Die Themen der beiden vorherigen Ausstellungen waren „Architektur der Moderne“ und das „Hamburger Rathaus“. Ein dem kostenloses Begleitheft beinhaltet die Ergebnisse der Untersuchung mit allen in der Ausstellung gezeigten Bildern.

Ausstellungseröffnung:

Reformationstag, Montag, 31. Oktober, 17 Uhr

Ort: IEN-Galerie (Kuhlenweg 1-3, Tornesch)

Weitere Ausstellungszeiten

1.-30. November 2011

mo.-fr.: 8-17 Uhr

sa.-so.: nach telefonischer Absprache (0176 78463140)

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.