390.000 Exemplare im 16. Jahr aufgelegt "Andere Zeiten" verkauft wieder "Den Anderen Advent"


„Wir bieten keine heile Welt, sondern eine heilige und heilende Zeit“, meint Pastor Hinrich C. G. Westphal, Vorstandsvorsitzender von "Andere Zeiten".

 

Zwölf Minuten täglich – so viel Zeit sollte man sich nehmen, um über die Texte von Bertolt Brecht, Rosa Luxemburg, Rainer Maria Rilke, Hildegard von Bingen, Peter Härtling und vielen anderen nachzusinnen.


Auch diesmal hat die achtköpfige Redaktion wieder viel Wert auf eine bunte Mischung des Kalenders gelegt. So können die Leserinnen und Leser eine geheimnisvolle Landkarte gestalten, über das Steinsuppenrezept eines Vagabunden lächeln oder mit Marietta Slomka einen Traum teilen.


Die Sonntage sind besondere Ankerplätze im Dezembertrubel. In diesem Jahr wagen die Texte und Bilder der Sonntage einen anderen, unkonventionellen Blick auf Jesus – und laden dazu ein, über eigene Jesusvorstellungen nachzudenken und sich auszutauschen. Die Möglichkeit dazu bietet das Internetforum, das ab dem 27. November freigeschaltet ist.


Der 16. Kalender, der auch in Blindenschrift erhältlich ist, liegt in einer Rekordauflage von 390.000 Stück vor. Er kostet 7,50 Euro zzgl. Versandkosten und ist zu bestellen bei: Andere Zeiten e.V., Fischers Allee 18, 22763 Hamburg, Tel.: (040) 47 11 27 27, E-Mail: vertrieb@anderezeiten.de


mk (www.kirche-hamburg.de)