Tauffeste Am Strom des Lebens

Die Tauffeste an der Elbe:

Die Kirchengemeinde Blankenese lädt ein zum Gottesdienst im römischen Garten, anschließend geht es zur Taufe ans Elbufer.

Zeit: Sonntag, 25. Mai 2014, 11.30 Uhr

Ort: Römischer Garten, Falkensteiner Ufer 45

Anmeldung: Kirchengemeinde Blankenese,

ev.kirchengemeinde@Blankenese.de

Telefon: 040/ 86 62 500

Ein großes Tauffest unter freiem Himmel feiern die sieben evangelischen Kirchengemeinden der Süderelbe. Am Dampferanleger in Finkenwerder wird die Freiwillige Feuerwehr ein riesiges Taufbecken mit Elbwasser füllen. Gospelsänger und Blechbläser machen Musik. Anmeldungen für Taufen nehmen die Gemeindebüros der evangelischen Süderelbegemeinden entgegen.

Zeit: Himmelfahrt, 29. Mai 2014, 11 Uhr

Ort: Dampferanleger Finkenwerder

Anmeldung und Kontakt: www.kirche-suederelbe.de

Stromaufwärts lädt die Kirchengemeinde Wedel zu einem Tauffest ein. Anlass ist das Jubiläum „700 Jahre Kirchspiel in und um Wedel“. Dazu werden Taufbecken an der Au aufgestellt. „Wir haben genug Platz auch für große Familien“, sagt Pastorin Susanne Huchzermeier-Bock.

Zeit: Sonnabend, 9. August 2014, 15 bis 18 Uhr

Ort: Wedeler Au, am Theaterschiff Batavia

Anmeldung: Kirchengemeinde Wedel, buero@kirchengemeindewedel.de, Tel. 04103-21 43