„Lesetage selber machen“ Alternatives Lesefestival mit 66 Veranstaltungen

In der der St. Paulikirche zum Beispiel lesen mit Matthias Wittekind und Robert Brack gleich zwei Krimiautoren - Eintritt ist frei. In der Friedenskirche geht es ums Kulinarische mit literarischen Kostproben, Wein und Snacks - da allerdings mit Eintritt.

Do, 19. April 2012 um 19.00 Uhr

St. Paulikirche, Pinnasberg 80

Matthias Wittekind liest aus "Schneeschwestern"

Im Wald von Fleurville, in der deutsch-französischen Grenzregion, wird die 16-jährige Geneviève tot aufgefunden. Sie war mit drei betrunkenen Jungs zum Knutschen in den Wald gefahren, einer von ihnen gilt als gewaltbereit. Mit viel Fingerspritzengefühl erzählt Wittekindt eine ebenso verstörende wie spannende Kriminalgeschichte und wurde dafür von der Kritik überschwänglich gelobt.

*Sa, 21. April, um 19.30 Uhr

Friedenskirche/St.Pauli-Altona

Otzenstraße 19

Für die erkrankte Sybil Gräfin Schönfeldt lesen der Pastor der Friedensgemeinde Friedrich Brandi u.a. Texte rund ums Essen - dazu Speis und Trank und Musik

Eintritt: 5,-/3,-

Do, den 26. April 2012 um 19.00 Uhr

St. Paulikirche, Pinnasberg 80

Robert Brack liest aus dem Krimi "Unter dem Schatten des Todes“

Am Abend des 27. Februar 1933 geht der Reichstag in Berlin in Flammen auf. Klara Schindler, kommunistische Reporterin im dänischen Exil, reist nach Berlin, um die Hintergründe zu recherchieren. Inmitten des entfesselten Nazi-Terrors trifft sie auf Agenten, Syndikalisten, Bohemiens, einen anarchistischen Bankräuber und eine rätselhafte ungarische Schönheit.

Eintritt frei. Spenden auch.