Mit Chorleiter Folarin Omishade Afro-Gospel-Workshop in Erlöserkirche Borgfelde

Unter dem Motto "Viele Sprachen, eine Stimme, Nationen verbinden" veranstaltet Folarin Omishade regelmäßig Afro-Gospel-Workshops in verschiedenen Städten Deutschlands. Schwerpunkt ist dabei der African Gospel, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1600 n. Chr. reichen, als christliche Missionare Lieder und Hymnen ihrer europäischen Heimatländer nach Afrika mitbrachten.

Während eines dreitägigen Workshops werden verschiedene Songs erarbeitet, Afro-Gospel und Spiritual Songs aus Westafrika sowie internationale Gospel-Songs. Folarin Omishade ist Sänger und Musiker aus Nigeria und lebt seit 2005 in Hamburg. Er leitet die Gospelchöre Hamburg Gospel Ambassadors (Hamburg) und Lightfire (Stade) sowie das Musikensemble Royal Priesthood Voices.

Der Teilnahmebeitrag für den Workshop beträgt 35 Euro pro Person, Anmeldungen bis zum 5. August 2010. Der Eintritt zum Konzert im Rahmen des Internationalen Gospelgottesdienstes ist frei.

Termine Afro-Gospel-Workshop:

6. bis 8. August 2010

Fr, 18.00 – 22.00 Uhr

Sa, 10.00 – 17.00 Uhr

So, 15.00 – 17.00 Uhr

8. August 2010 um 18 Uhr:

Abschlusskonzert und Internationaler Gospelgottesdienst

Erlöserkirche Borgfelde