Geschichten und Musik Afrikanische Nächte im Juli in St. Petri - jeweils freitags

Hintergrund ist die neue Städtepartnerschaft mit der tansanischen Hafenstadt Dar es Salaam. Petri-Hauptpastor Christoph Störmer verspricht eine "Entdeckungsreise" zur Kultur, Literatur, Musik und Küche des afrikanischen Kontinents. Beim nächsten Termin in der Petrikirche am Freitag (16. Juli) stehen christliche Aufbrüche in Westafrika im Mittelpunkt. Im Anschluss gibt es einen kleinen Imbiss. Der Eintritt ist frei.

Freitag, 16. Juli

„Von der Savanne in die Tropen – Christliche Aufbrüche in Westafrika – Highlife und African Gospel“

mit Dr. Werner Kahl, Hamburg/Accra und Nick Elorm, Togo.

Freitag, 23. Juli

„Die Quellen des Mönchtums in Nordafrika – Weisheit aus der Wüste und koptische Spiritualität.“

Begegnung mit Anba Damian, Generalbischof der koptisch-orthodoxen Kirche in Deutschland, und Musikern aus Ägypten

Freitag, 30. Juli

„Das dunkle und das lichte Herz Afrikas.“

Begegnung mit Joseph Conrads Buch „Herz der Finsternis“ von 1899 und dem Urwalddoktor Albert Schweitzer (1875-1965)

Musikalische Begleitung: Nick Elorm, Togo

mk (www.kirche-hamburg.de)