Lasst uns froh und munter sein: 339 Krippenspiele & fast 1.000 Gottesdienste zu Weihnachten

Allein zu Heiligabend halten 250 Pastorinnen und Pastoren 686 Gottesdienste. Am 1. Weihnachtstag feiern die Gemeinden 152 Gottesdienste im Großraum Hamburg und am 2. Weihnachtstag laden weitere 147 Gottesdienste zur Feier ein.

Zu sehen sind in dieser Zeit auch 339 Krippenspiel-Aufführungen und zwölf Weihnachtsspiele. Somit sind mindestens 300 Maria-Darstellerinnen und über Tausend Könige, Hunderte Hirten und Engel in den Kirchen unterwegs.

Ein besonderer Tipp der Redaktion ist das Krippenspiel für Kinder mit und ohne Behinderung in der Ev.-Luth. St. Andreas-Kirche am Grindel. Dort spielen bereits zum fünften Mal Kinder am 26. Dezember die Weihnachtsgeschichte nach.

Mo, 26. Dez 2011, 10.00 Uhr

St. Andreas-Kirche in Harvestehude

Bogenstraße 30 - Grindelviertel

Alle Gottesdienste finden sie in der Menü-Leite unter "Veranstaltungen". Auf Wunsch können Sie nach Postleitzahl oder Stadtteil oder Datum die Suchfunktion eingrenzen.