"Himmlische Kicker" in Aktion - Bischöfin Jepsen dabei 2:1 - Afrikanische Pastoren gewinnen gegen Hamburger Team

Beide Mannschaften zeigten sich begeistert über die Geste der Bischöfin, die den Ball zum Anstoß schoss. Führten die "Himmlischen Kicker" aus Hamburg noch in ersten Halbzeit mit 1:0, so wendete sich das Blatt für das afrikanische Pastoren-Team in der zweiten Spiel-Hälfte.

Nach einem Eigentor der "Himmlischen Kicker" legten die Afrikaner zehn Minuten vor Schluss nach: Mit dem Siegtreffer zum 2:1 konnten die afrikanischen Pastoren die Partie für sich entscheiden. Zurecht, denn in der zweiten Hälfte entwickelten sich die Afrikaner mit blitzschnellen Kontern zu dem überragenden Team auf dem Platz. Insgesamt ein sehr ansehnliches Spiel, mit vielen guten Spielkombinationen.

Die "Himmlischen Kicker" organisieren schon seit Jahren Benefiz-Spiele zugunsten von "Brot für die Welt".

Das Spiel am Sonnabend ist der Auftakt für ein großes deutsch-afrikanisches Fußballfest am Mittwoch (23. Juni): Dann findet parallel zum WM-Spiel Deutschland – Ghana rund um die Erlöserkirche Borgfelde ein buntes Bühnenprogramm statt, das Bischöfin Jepsen eröffnen wird. Geboten werden neben einem geistlichen Einstieg afrikanische Musik und kulinarische Spezialitäten aus Ghana.

tk/uc/mk (www.kirche-hamburg.de)