chrismon sucht die Kirchengemeinde 2012 10.000 Euro Preisgeld für originelle Gemeindeprojekte

Teilnehmen können alle evangelischen, katholischen und freikirchlichen Kirchengemeinden, die Mitglieder im Arbeitskreis Christlicher Kirchen (ACK) sind, teilte das evangelische Monatsmagazin mit. Für die Anmeldung sind im Internet Forumulare eingestellt - weitere Infos auf dem roten Link unten. Es gibt keinen offiziellen Einsendeschluss. Berücksichtigt werden auch Gemeinden, die sich noch in der Abstimmungsphase im März anmelden und platzieren.

Für den eigenen Favoriten im Internet abstimmen

Wer mitabstimmen will, welche Gemeinden gefördert werden sollen, kann seinen persönlichen Favoriten im Internet wählen. Die Abstimmungsphase läuft vom 5. März bis zum 3. April 2012.

Aus den 20 Gemeinden mit den meisten Stimmen wählt die Jury drei Projekte für diese Preise aus:

1. Platz 5.000 Euro

2. Platz 2.500 Euro

3. Platz 1.000 Euro

Außerdem werden aus allen teilnehmenden Gemeinden drei besonders förderungswürdige Projekte aus den Bereichen Kirchenrenovierung, Spendenorganisation und Musik ausgewählt. Sie erhalten jeweils einen Sonderpreis von je 500 Euro.

Alle Preisgelder kommen von den kirchlichen Versicherungen: Bruderhilfe - Pax - Familienfürsorge.