Solo-Gitarren-Konzert

Fjol van Forbach hat als hauptberuflicher Gitarrist, Komponist und Arrangeur schon unzählige Konzerte mit seinen diversen Bands gegeben, u.a. mit dem Kammer- Pop-Trio Mobago und gemeinsam mit An- dreas Engel „Peter Maffay Double Nr. 1“ auch schon mehrfach in der Thomaskirche Glashütte.

Nach einem erfolgreichen Solo-Gitarren- Konzert im November vergangenen Jahres gastiert er am Samstag, den 25. Januar 2025 zum zweiten Mal mit seinem neuen Solo-Gitarren-Programm in der Thomaskirche Glashütte.

An diesem Abend spielt Fjol van Forbach überwiegend Eigenkompositionen und eigene Gitarren-Arrangements bekannter Pop- und Filmmusiken auf seiner Akustik- gitarre.

Die Spielart variiert von zartestem Adagio bis hin zu feurigstem Fingerstyle und verzichtet auf jegliche technische Hilfsmittel wie Looper, Minus-One-Tracks etc.

Die darin liegende musikalische Intimität sowie die autobiographischen Anekdoten am Rande konnten bereits beim ersten Gastspiel dieser Art dem Publikum einen intensiven und stimmungsvollen Konzertabend bescheren.

Unter www.fjolvanforbach.de findet man weitere Infos.

Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden für den Künstler gebeten.

Thomaskirche Glashütte

Wann: 25. Januar 2025
Einlass: 18:30 Uhr, Beginn: 19:00 Uhr

Veranstalter Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde zu Glashütte in Norderstedt