Herzlich Willkommen zu einem plattdeutschen Weihnachtskonzert

Plattvent 2023

Herzlich Willkommen zu einem plattdeutschen Weihnachtskonzert

"Die heile Weihnachtswelt platt machen", das verspricht das Trio "Plattvent" mit einem Augenzwinkern. Die drei bühnenerprobten Vollblutmusiker laden auch im Jahr 2023 zu ihrem einstündigen weihnachtlichen Konzert ein.

Jeder mag sie, die schönen Aspekte der Weihnachtszeit: Lichterglanz und Vorfreude, Adventsduft und Gemütlichkeit.

Aber jeder kennt auch die Tücken: Küchen-Stress, Weihnachtsbaumkauf, Erkältungszeit und die ewige Suche nach Geschenken.

Das alles nimmt die Gruppe "Plattvent" liebevoll aufs Korn - auf Plattdeutsch!

Mal rockig, mal ruhig, mal heiter, mal nachdenklich - so verpacken die drei Musiker ihre Sicht auf die schönste Zeit des Jahres. Unter die ansonsten selbst geschriebenen Titel mischt sich auch gerne mal das eine oder andere internationale "Evergreen" - so wird die heile Weihnachtswelt "plattgemacht".

Der Eintritt ist frei!

Veranstalter Ev.-Luth. Thomas-Kirchengemeinde zu Glashütte in Norderstedt

Leitung Pastorin Christina Henke

Ort Glashütter Kirchenweg 20, 22851 Norderstedt, Glashütter Kirchenweg 20, 22851 Norderstedt Weitere Veranstaltungen an diesem Ort