Pfingstgottesdienst 2024 "You'll never walk alone"

Pfingsten 2024 in der Obstsortierhalle

Gottesdienstbesucher der Kirchengemeinden unser Kirchenregion Marsch und Geest trafen sich zum gemeinsamen Pfingstgottesdienst 2024. Aus Wettergründen fand der Gottesdienst diese Jahr nicht auf dem Deich in Deekenhörn sonder dankenswerter Weise auf dem Obstgut Deekenhörn statt. In einer großen Verarbeitungshalle für Obst, in der sich gut 170 Gottesdienstbesucher versammelten, um Pfingsten zu feiern gab es die Gelegenheit den Pfingstgottesdienst zu feiern. Danke dafür an Raimond Kleinwort und seine Frau, welche uns so wunderbar unterstützten und ihren Hof dazu zur Verfügung stellten.

Unter Leitung von Pastorin Vivian Reimann-Clausen (Moorrege-Heist) und Vikarin Tsjaardke Buursema (Haseldorf/Hetlingen) fand ein sehr engagierter und harmonischer Gottesdienst unter dem Predigtthema „You’ll never walk alone“ statt. Dieses Thema wurde im Gottesdienst sehr deutlich und war unter den Gottesdienstbesuchern auch zu spüren.

Pfingsten 2024 in der Obstsortierhalle - Copyright: Thorsten Schuldt
Pfingsten 2024 in der Obstsortierhalle

Im Anschluss an den Gottesdienst luden die Gemeinden zu einer Tasse Kaffee, Tee und Kuchen ein. Dieses wurde gerne angenommen und führte zu gemeinsamen Gesprächen und angeregtem Austausch.

Auch in diesem Jahr wieder ein sehr erfolgreicher Pfingstgottesdienst, der zum Höhepunkt im Kirchenjahr gelten kann. Vielen herzlichen Dank allen engagierten Mithelferinnen und Mithelfern.