Alsterbund-Orgelradtour: "Singt Gott ein neues Lied: Moderne Klänge auf alten Pfeifen"

Im Rahmen des Deutschen Orgeltags veranstalten die Alsterbund-Kirchengemeinden eine Radtour zu allen Orgeln der Gemeinderegion. Charlotte Krohn wird zum Abschluss der Radtour um 17.45 Uhr ein Konzert in der Paul-Gerhardt-Kirche spielen.

Im Rahmen des Deutschen Orgeltags veranstalten die Alsterbund-Kirchengemeinden eine Radtour zu allen Orgeln der Gemeinderegion. Entdecken Sie die Königin der Instrumente in allen vier Kirchen und schauen Sie den Organisten während eines halbstündigen Konzertes auf die Finger. Charlotte Krohn wird zum Abschluss der Radtour um 17.45 Uhr ein Konzert in der Paul-Gerhardt-Kirche spielen, im Anschluss besteht die Möglichkeit, den Tag bei Getränken im Kirchgarten ausklingen zu lassen. Die weiteren Termine der Radtour:

• 14 Uhr Martin-Luther-Kirche Alsterdorf mit Kasimir Sydow,

• 15.15 Uhr St. Peter Groß Borstel mit Markus Neumüller,

• 16.30 Uhr St. Martinus Eppendorf mit 4händiger Orgelmusik von Markus Neumüller und Kasimir Sydow.

Eintritt frei, Spenden erbeten.

Es steht eine beschränkte Anzahl an Plätzen im Gemeindebus zur Verfügung, die vorrangig von Personen genutzt werden können, die nicht mit dem Fahrrad von Kirche zu Kirche fahren können. Zur Nutzung des Busses ist eine Voranmeldung bei Renate Hübner notwendig:

Tel. 040 511 77 33 oder Mail an Renate.Huebner@alsterbund.de

Veranstalter Ev.-luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde zu Hamburg-Winterhude

Leitung Kasimir Sydow

Ort Paul-Gerhardt-Kirche, Braamkamp 51, 22297 Hamburg-Winterhude Weitere Veranstaltungen an diesem Ort