ÜberKreuz-Gottesdienst

Gottesdienst für Neugierige

Thema: Perspektivwechsel, Predigt: Pastorin Systa Rehder

Welche Barrieren in unserem Alltag nehmen wir wahr? Wie ist das für unser Gegenüber? Ist unsere Kirche eigentlich inklusiv und für alle zugänglich? Wenn nicht, wie können wir das ändern? In diesem bunten Gottesdienst für Neugierige ist noch mehr anders als sonst: Es gibt diesmal Texte auch in Braille-Druck und in Gebärdensprache gedolmetscht … wir wollen gemeinsam neue Wege gehen! Gehörlosenseelsorgerin Systa Rehder gibt uns Input und beantwortet unsere Fragen. Natürlich spielt wie immer bei ÜberKreuz die Band und Moderatorinnen führen durch den Gottesdienst.

Im Anschluss laden wir ins Café GoInn (Gemeindehaus, Kedenburgstr. 14, 22041 HH) zu Imbiss und Austausch! Kommt vorbei!

Veranstaltungsort:

Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstr.10 und im Anschluss: Gemeindehaus der Kreuzkirche, Kedenburgstr. 14, 22041 Hamburg

Veranstalter Ev.-Luth. Kreuz-Kirchengemeinde Wandsbek

Leitung Tobias Knötzele

Ort Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstraße 10, 22041 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort