Reformationsgottesdienst

Dieser Gottesdienst beginnt um 15.24 Uhr!!! Eine für diesen Festtag gegründete Posaunenchorgruppe aus der Region beflügelt die Festtagsstimmung, die wir nach dem Gottesdienst mit Butterkuchen und Kaffee zusammen mit Ihnen und Euch krönen wollen.

Sie werden sich nun als erstes zurecht fragen: Liegt hier ein Schreibfehler vor? Soll der Gottesdienst am Reformationstag wirklich um 15:24 Uhr losgehen? Ja! Genau das haben wir vor! Feiern Sie mit: 500 Jahre Gesangbuch – denn im Jahre 1524 erschienen die ersten charakteristischen Liederbücher. Einzelne Lieddrucke wurden im Achtliederbuch in Nürnberg zusammengefasst. Wir wollen am 31.10. an all das erinnern, was Martin Luther im Jahre 1524 beschäftigt hat.

Gemeinsam lassen wir die Lieder erklingen, die unsere Herzen seitdem bewegen. Eine für diesen Festtag gegründete Posaunenchorgruppe aus der Region beflügelt die Festtagsstimmung, die wir nach dem Gottesdienst mit Butterkuchen und Kaffee zusammen mit Ihnen und Euch krönen wollen.

Veranstalter Ev.-Luth. Kreuz-Kirchengemeinde Wandsbek

Leitung Pastorin Linda Pinnecke

Ort Kreuzkirche Wandsbek, Kedenburgstraße 10, 22041 Hamburg Weitere Veranstaltungen an diesem Ort